Schlossfest in Laubach am 21. September 2014

Der Förderverein  Diakoniezentrum Laubacher Stift e. V. lädt am Sonntag, 21.September 2014 die Bevölkerung von Laubach und Umgebung zu dem in diesem Jahr stattfindenden 26. Schlossfest herzlich ein.

Besonders laden wir alle Mitglieder und Förderer unseres Vereins ein. Das Fest beginnt um 10.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst unter Mitwirkung des Posaunenchors im Schlosshof des Grafen zu Solms. Neben vielfältigen kulinarischen Angeboten und einer großen Kuchenauswahl wird das abwechslungsreiche Programm für unterhaltsame Stunden sorgen.

Wie jedes Jahr steht eine Hüpfburg, Ponyreiten, Kinderschminken und vieles mehr für Kinder auf dem Programm.
Es treten heimische Musik-, Gesang- und Tanzgruppen auf, u. a. die Schulchöre der Theodor-Heuss und der Friedrich-Magnus-Gesamtschule.
Neben „Altbewährtem“ wie dem  Musikverein, Solms-Laubacher Gesangverein, dem Jugendmusikverein Laubach  und den Jagdhornbläsern werden in diesem Jahr auch Neuheiten dargeboten. Wie im letzten Jahr sehen wir die Boogie-Woogie Group des Rock`n Roll Clubs Gießen.
Ebenfalls ist ein großer Flohmarkt und ein Angebot von antiquarischen Büchern vorhanden.

Der Eintritt ist frei !

Der Reinerlös aus dem Fest kommt den Einrichtungen des Oberhessischen Diakoniezentrums Johann-Friedrich-Stift, u. a. den Kindergärten, dem Altenheim, Mehrgenerationenhaus, Essen auf Rädern usw. zu gute.

Wir danken allen, die das Schlossfest unterstützen und zum Gelingen beitragen.

Förderverein Diakoniezentrum
Laubacher Stift e. V.