Der Förderverein

Der Förderverein Diakoniezentrum Laubacher Stift e.V. wurde 1989 gegründet und kann dieses Jahr auf sein 25-jähriges Bestehen zurückblicken.

In den vergangenen Jahren konnte der Verein die Einrichtungen des Laubacher Stifts mit namhaften Beträgen unterstützen. So sind seit Gründung des Vereins insgesamt über 420.000,- € an die Einrichtungen des Stifts, wie Alten- und Pflegeheim, Kindertagesstätten, mobile Krankenpflege und das Mehrgenerationenhaus, sowie Essen auf Rädern geflossen. Es wurden Gelder zur Verfügung gestellt, die der Pflege der Heimbewohner sowie der Fortbildung und Erleichterung der Arbeit des Personals dienen, für die sonst keine Mittel vorhanden gewesen wären. Mitgliedsbeiträge und Erlöse aus Aktivitäten, wie das jährliche im September stattfindende Schlossfest, sind die Haupteinnahmequellen des Fördervereins.

Besonders sind wir aber auch auf Spenden angewiesen, um weiterhin die vom Verein gesteckten Ziele verwirklichen zu können. Gerne erhalten Sie eine Spendenquittung für steuerliche Absetzung des gespendeten Betrages. Auch über eine Mitgliedschaft, die bereits ab 15,- € jährlich möglich ist, würden wir uns freuen.