Förderverein Diakoniezentrum Laubacher Stift e.V. würde sich freuen über Mitstreiter im Vorstand und im Verein.

Seit 25 Jahren ist der Förderverein Diakoniezentrum Laubacher Stift e.V. ein leuchtendes Beispiel für Gemeinschaft und Fürsorge in Laubach.

Gegründet im Jahr 1989, blicken wir auf ein Vierteljahrhundert zurück, in dem wir mit über 530.000 € unsere sozialen Einrichtungen wie:

dem Alten- und Pflegeheim, Kindertagesstätten, mobile Krankenpflege bis hin zum Mehrgenerationenhaus und dem Dienst „Essen auf Rädern“ unterstützten konnten – unser Beitrag hat stets dazu gedient, dort zu helfen, wo es benötigt wurde.

In den jeweiligen Einrichtungen konnten damit Anschaffungen, wie z.B. mehrere Hebelifter, Aufstehhilfen etc, welche dem Personal ein deutlich leichteres Arbeiten ermöglichen, vorgenommen und Wunschprojekte wie eine Rikscha für Senioren, aber auch Projekte wie Tiergestütze Therapie und das Projekt Kidzeln für die Kindergärten durchgeführt werden, für die sonst keine Mittel vorhanden gewesen wären.

Wir finanzieren unsere Projekte durch Mitgliedsbeiträge, die bereits ab einem jährlichen Beitrag von 15 € möglich sind, sowie Spenden und Erlöse aus Veranstaltungen. Doch um weiterhin Großes zu bewirken, sind wir auch auf Ihre Spenden angewiesen. Ihre Großzügigkeit ist essentiell, und wir sichern Ihnen zu, dass jeder gespendete Euro unmittelbar dort ankommt, wo er gebraucht wird.

Heute stehen wir an einem entscheidenden Punkt: Um unsere Arbeit fortzuführen benötigen wir Ihre Hilfe mehr denn je. Wir suchen tatkräftige Mitglieder und Vorstandsmitarbeiter, die mit uns gemeinsam diese Tradition der Nächstenliebe fortsetzen. Treten Sie unserem Verein bei und werden Sie Teil eines Teams, das sich für soziale Einrichtungen einsetzt.

Ihr Engagement im Vorstand oder Ihre Mitgliedschaft wird nicht nur die Fortführung unserer wichtigen Arbeit sichern, sondern auch Ihr eigenes Leben mit Sinn und Gemeinschaft erfüllen.

Bei Interesse oder Fragen nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Vorsitzenden Hartmut Schmidt auf. Gemeinsam können wir sicherstellen, dass unser Verein auch in den nächsten 25 Jahren und darüber hinaus eine Stütze der Gesellschaft bleibt. Wir laden sie schon heute herzlich zur nächsten
Mitgliederversammlung im April ein, deren genauer Termin noch bekannt gegeben wird.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Gemeinsam für den Fördervereins Diakoniezentrum Laubacher Stift e.V.!

Hartmut Schmidt

Handy Nummer 0171/6831638