Endlich wieder Frühjahrsgrüße vom Förderverein Diakoniezentrum Laubacher Stift e.V.

Vorne: Luise Hoffmann-Müller, Marie Bukow, Sigrid Heinrich (v.l.) Hinten: Rainer Thiel, Norbert Stühler, Hartmut Schmidt, Magdalena Ahlke, Michael Steinbach (v.l.)

Schon fast traditionell könnte man sagen, dass der Förderverein Diakoniezentrum Laubacher Stift e.V. im Frühjahr viele Blumen an die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrum Laubach des Oberhessischen Diakoniezentrum Johann-Friedrich-Stift überreicht. Doch leider fiel dies, die letzten Jahre aufgrund der Corona-Pandemie durch die Zugangsbeschränkungen aus. Wie so vieles, war auch dies eine negative Folge, die das Coronavirus, besonders den Bewohnerinnen und Bewohnern von Altenhilfeeinrichtungen, brachte. Doch am Samstag, den 04.03.2023 konnte der Förderverein endlich wieder ohne große Zugangsbeschränkungen den Senioren eine Freude bereiten. So trommelte der Vorsitzende des Fördervereins, Hartmut Schmidt, einen Teil seines Vorstandes zusammen und es wurden zunächst die 100 Primelchen in der Cafeteria des Seniorenzentrums vorbereitet und im Anschluss an drei bereits anwesende Bewohnerinnen übergeben. Die Mitglieder des Fördervereins wurden anschließend von den Mitarbeiterinnen des Sozialtherapeutischen Dienst, Frau Anna Becker und Frau Heidi Gmeiner-Wagner, durch das Heim geführt, sodass jeder Bewohnerin bzw. jedem Bewohner ein Primelchen persönlich übergeben werden konnte.